Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Barbara Eichelmann-Klebl

Am Hopfengarten 27
64295 Darmstadt

Fon  06151 - 35 36 140
Mobil 0179 - 79 15 262
be@be-unternehmerberatung.de


be! unternehmerberatung

Unternehmensnachfolge, Gründercoaching, Existenzgründung
www.be-unternehmerberatung.de >  Home

Kunden & Referenzen

Unsere Kunden sind hauptsächlich Geschäftführer und Inhaber mittelständischer Unternehmen sowie Existenzgründer. Sie sind Fachleute für ein bestimmtes Produkt- oder Dienstleistungsangebot und haben genau deshalb wenig Zeit, sich in alle Gebiete der betriebswirtschaftlichen Fragestellungen optimal einzuarbeiten.

Hier sehen Sie ausgewählte Projekte:

Projektbezeichnung Person bzw. Unternehmen Branche Anzahl Mitarbeiter/in Umsatz p.a. Projekt-Laufzeit / Anzahl Tagewerke / Ergebnis
Unternehmenskauf Wunderbar, Marktplatz Darmstadt Gastronomie     6 Monate / 5 / Übernahme eines bestehenden Cafés; Finanzierung des Unternehmenskaufs
Unternehmensbewertung Holding und zwei Tochterunternehmen Anlagenbau 160 12 Mio. Euro 6 Wochen / 4 Tage / Unternehmensbewertung für drei Unternehmen als Basis für Verkaufsverhandlungen
Existenzgründung aus der Insolvenz WIG e.G. (Insolvenz)
Stefan Ruthmann (Niederlassungsleiter beim insolventen Unternehmen; Existenzgründer)
VESCON Systems AG, Ludwigshafen (aufnehmende Gesellschaft)
Anlagenbau / Verfahrenstechnik 30 2 Mio. Euro 3 Monate / 5 Tage Unternehmenskonzept; Einbringung einer Niederlassung aus dem insolventen Unternehmen in eine bestehende (aber nicht aktive) Aktiengesellschaft; Übernahme eines großen Aktienpaketes sowie des Vorstandpostens Technik durch Herrn Ruthmann; Sicherstellung der Finanzierung; Sicherung von ca. 30 Arbeitsplätzen
Unternehmensplanung, Controlling (Interimsmanagement) PC-Factory GmbH, Groß-Umstadt IT 11 2,6 Mio. Euro 5 Monate / 26 Tage Strategische Neuausrichtung (von Hardware zu Consulting), drastische Kostenreduktion
Unternehmensentwicklung, Gründung Tochterunternehmen in Chile MIS AG, Darmstadt (Mutter)
MIS Chile S.A., Santiago de Chile (Tochter)
IT 650 61 Mio. Euro 5 Monate / 50 Tage Business Plan, Ausarbeitung aller benötigten Verträge; Bekannt machen der Muttergesellschaft bei zukünftigen Kunden; Genehmigung Vorstand und Aufsichtsrat; Eröffnung des Tochter-unternehmens; Einführung Beteiligungscontrolling bei der Mutter

Hier einige Stimmen:

Sehr geehrte Frau Eichelmann-Klebl, vielen Dank für das Seminar in der IHK Darmstadt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Der entsprechende Flyer liegt in meinem Büro schon bereit. Diesen werde ich in der Existenzgründungsberatung einsetzen. Besonders hat mir gefallen, wie Sie auf die Belange der Teilnehmer eingegangen sind. Man hat das Gefühl gehabt, dass Sie noch viel mehr Wissen parat haben, die Informationsweitergabe aber auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst sind. Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden von Hessen
Alexander Schwarz
Magistrat der Stadt Viernheim
Leiter Wirtschaftsförderung
www.viernheim.de

"Die klar strukturierte Vorgehensweise von Frau Eichelmann hat mir gut gefallen. Feinfühlig suchte sie eine persönlich zugeschnittene, individuelle Lösung. Nach vielen Jahren beruflicher Selbständigkeit war ihre Beratung so für mich sehr motivierend. Und nicht zuletzt machte sie mich auf Fördermittel aufmerksam, womit ihre Arbeit am Ende sogar kostenneutral wurde."
Swantje Dreyer, Inhaberin von tricot - Tanz- und Fitnessmode
www.tricot.de

"Mit Hilfe der Beratung von Frau Eichelmann kam mit überschaubarem zeitlichen und finanziellen Aufwand Licht in den schwierigen Bereich der Unternehmensbewertung. Die Ausarbeitungen führten dazu, einen fairen Unternehmenswert festzustellen und belegen zu können. Frau Eichelmann präsentierte keine „Schema-F-Bewertung“, sondern einen „Anzug nach Maß“, der genau für diese individuelle Konstellation perfekt passte."
Felix Barnbeck, Geschäftsführer Avanyo GmbH
www.avanyo.com

"Ich habe ganz viele Tipps erhalten, die bares Geld wert waren. Frau Eichelmann hat mich gut darin beraten, welcher Schritt wann dran ist. Außerdem hat sie mir Sicherheit gegeben, auf dem richtigen Weg zu sein. Vielen Dank."
Sephora McElroy, Training + Beratung
www.sephoramcelroy.de

"Auch nach 5 Jahren Selbständigkeit lasse ich mich vor kniffligen Aufgaben von Barbara Eichelmann beraten. So gehe ich immer sicher und erfolgreich in Verhandlungen."
Karin Herboldt, Dipl.-Ing. Innenarchitektin,
www.plan26.de

"Sie sind so ne richtige Nervensäge - das ist ein Kompliment. Ohne Drängeln geht ja nix voran. Und zum Schluss haben Sie ja doch immer Recht behalten."
Kirsten Schmeling, Inhaberin tiercampus e.K.
www.tiercampus.de

"Als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der TEMA Personalservice GmbH war ich in bestimmten Situationen sehr alleine. Daher war ich auf der Suche nach einem Sparringspartner, der mich und mein mittelständisches Unternehmen professionell und auf Augenhöhe begleiten kann. Zusammen mit Frau Eichelmann haben wir u.a. Umsatzzahlen analysiert, Bankgespräche vorbereitet, die Nachfolgeregelung abgestimmt und unsere Liquiditätsplanung optimiert. Frau Eichelmann hat mit ihrer Akribie und den regelmäßigen Nachfragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt."
Jacques Casez (Geschäftsführer),
TEMA Personalservice GmbH, Darmstadt

www.tema-personal.de

"Frau Eichelmann hat einen Workshop „Akrobatik für Unternehmer und Führungskräfte“ für die Wirtschaftsjunioren bei der IHK Darmstadt durchgeführt. Der Akrobatik-Workshop von Frau Eichelmann macht Teamarbeit erfahrbar. Innerhalb kürzester Zeit gelingt es Frau Eichelmann, eine konzentrierte und gleichzeitig entspannte Atmosphäre zu erzeugen. Ich war erstaunt, wie schnell es gelang, menschliche „Manager-Pyramiden“ zu bauen. So macht Teambuilding Spaß!"
Christina Hoffmann Emotions in Business, Persönlichkeitstraining, Persönliches Coaching
ehemaliger Vorstand der Wirtschaftsjunioren bei der IHK Darmstadt

www.christina-hoffmann.de

"Ich möchte mich auch noch mal hiermit recht herzlich für die Zusammenarbeit bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Der vorgezeigte Weg durch unsere Zusammenarbeit, mit all seinen Möglichkeiten, ist sehr hilfreich und Grundlage für die Weiterführung meines Geschäftes."
Simone Jockusch, Kunsthandwerk & Kreativscheune

"Für deine Starthilfe bin ich dir sehr dankbar! Bist eine tolle Coachin und es hat wirklich Gutes bei mir bewirkt und viel Spaß gemacht! Wenn ich wieder deine Unterstützung brauche, melde ich mich sehr gerne bei dir, und empfehle dich gerne weiter!"
Isabella Groth Fotografie
www.isabellagroth.de

 be@be-unternehmerberatung.de Startseite   ·    Sitemap   ·    Kontakt & Anfahrt   ·    Datenschutz   ·    Impressum